Reisevorbereitungen Südamerika

Reisevorbereitungen

3 Monate Südamerika

In wenigen Tagen geht es los. So langsam sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, fast alles ist organisiert. Die Spannung steigt.

Und das ist der Plan:
Zunächst geht es für drei Wochen nach Montevideo, wo wir in einer Sprachschule Spanisch lernen. In den drei Wochen sollten wir noch fit auf dem Velo werden. Unsere Vorbereitung ist bisher sehr knapp ausgefallen, der Popo noch nicht an lange Touren gewöhnt.
Mit dem Radl geht es dann Richtung Westen, bereits in Colonia del Sacramento werden wir einen Stopp einlegen. Anschliessend geht es weiter, immer am Rio Uruguay entlang, dann in Argentinien bis zu den Iguazu Wasserfällen. Danach ist noch alles offen. Feststeht nur, dass wir Mitte Mai in Rio de Janeiro sein sollten.

Ebenfalls geplant ist, von Zeit zu Zeit an dieser Stelle ein paar Bilder zu veröffentlichen und etwas über das Erlebte zu schreiben. Sollte uns das zu stressig werden, schmeissen wir den Plan wieder über den Haufen 😉 Das seht Ihr dann ja.

26 Kommentare bei „Reisevorbereitungen Südamerika“

  1. hallo ihr lieben eine wunderschöne, erlebnisreiche reise mit vielen tollen erlebnissn wünschen wir euch. es soll alles gelingen, wie geplant! machets guet😃liebi grüess bis i drü mönet.

    1. Danke liebe Monika!!! Wir freuen uns auf die Reise, aber auch schon wieder auf Euch alle!!!

  2. Regula Schumacher sagt: Antworten

    vos deseo que toda vaya bien, que disfruteìs del tiempo libre y de los paisajes hermosos y que las bicicletas y vuestras piernas sean siempre en forma! Regula Schumacher

    1. Liebe Regula! Danke von Herzen für die tollen Wünsche – in drei Wochen kann ich dann hoffentlich angemessen auf Spanisch antworten.
      ¡muchas gracias por la mejores deseos!

  3. und nochmal gute Wünsche aus Steinhagen! Machets chutt und kommt heile wieder, wir freuen uns auf euren Blog und noch mehr auf persönliche Berichte in 3, 4, 5, 6 oder…??? Monaten😉
    „Mögen sich die Wege vor Deinen/Euren Füßen ebnen,
    mögest Du/Ihr den Wind im Rücken haben,
    und bis wir uns wieder sehn,und bis wir uns wieder sehn,
    möge Gott seine schützende Hand über Dir/Euch halten.“. irischer Segensspruch gilt auch in Südamerika😘
    Alles Gute Euch

    1. Ihr Lieben, genau den schönen Segensspruch hat uns Röby gestern auch mit auf den Weg gegeben. Also wenn da mal nichts dran ist… 🙂 Danke für Eure Wünsche – von Herzen!

  4. Röby und Linda sagt: Antworten

    Liebe Carmen und Jürg, alles was ich Euch wünsche ist im vorgelesenen Gedicht gesagt. Wir begleiten Euch mit betenden Händen.

    1. Das war wunderschön heute morgen, lieber Röby. Ein gutes Omen – und dann noch von Dir. Hat uns sehr berührt … zumal ich mit dem Lied bis zum letzten Moment gezögert habe!! Schön, wenn ER uns mit seinem Finger anrührt.

  5. Auch von uns natürlich 1000000… gute Wünsche und dass es schöner wird, als ihr es euch erträumt habt.
    Herzlichst
    Tante Bea und Onkel Diddi 😃😍

    1. Danke Bea und Diddi! Haltet Oma auf dem Laufenden 🙂

  6. Hey liebe Cousine!
    Eure Reise klingt abenteuerlich! Viel Spaß euch und tolle neue Erfahrungen wünsche ich euch 🙂
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Larissa

    1. Danke Cousinchen. Wir freuen uns und halten das Risiko so klein wie möglich 🙂

  7. Ganz ä tolli zit wünsch ich eu! Macheds guet bim Strample und Entdecke!

    1. Merci Du Liebe!

  8. Michèle Stadelmann sagt: Antworten

    Liebe Carmen lieber Jörg ich wünsche euch beiden eine tolle Reise mit vielen schönen Begegnungen und tollen Eindrücken und freue mich jetzt schon auf eure Berichte. Machts gut und kommt wohlbehalten zurück tschüssssssss 😚

    1. Danke liebe Michèle!

  9. Elisabeth & Mark Grimmer sagt: Antworten

    Bienvenidos en Uruguay y mucha suerte!
    Wir hoffen ihr seid gut angekommen, mitten in Montevideos Carnaval 🎭🥁 und wir freuen uns heute schon auf euren Besuch bei uns in Colonia.
    Für allfällige Tipps und support stehen wir alleweil gerne bereit.,
    Elisabeth & Mark

    1. Herzlichen Dank! Wir kommen gern darauf zurück. Am Donnerstag geht es los 🙂 Dauert also noch ein paar Tage.
      Wir freuen uns auf Euch.

  10. Astrid u Roland sagt: Antworten

    Wow, was für eine Reise. Reisen bildet ja bekanntlich. Ihr werdet als sehr gebildete Leute zurück kommen. Wir wünschen Euch viele spannende Eindrücke und tolle Erlebnisse. Pfiat aich (oder wie sagt man…)
    Astrid und Roland

    1. Oh, gebildet ist gut, nur nicht eingebildet. Danke für die Wünsche!!

  11. Siegfried Rainer Dummann sagt: Antworten

    Auch von uns die besten Wünsche zur Reise!
    Wir sind sehr gespannt auf eure Fotos und Breichte.

    1. Wir auch 🙂 Dankeschön!

  12. Doro Falkenreck sagt: Antworten

    Hi ihr beiden, ich wünsche euch eine tolle Zeit mit vielen bleibenden Eindrücken und netten Menschen!!
    Viel Spaß, keine Unfälle, viel Sonne und gute Erholung
    🚴‍♀️🚵‍♂️🍇🥂😀👍🙋

    1. Danke für die lieben Wünsche. Wir freuen uns wie doof. Der Puls steigt langsam merklich 😉

  13. Friedrich-Wilhelm Falkenreck sagt: Antworten

    Wir wünschen euch eine großartige Zeit! Kommt gesund und mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen zurück.

    1. Oh Onkel! Danke für die Wünsche. Können wir alles gebrauchen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.