Nachhaltigkeit in der „Posada al Sur“ – so geht Gastfreundschaft im „Gasthaus im Süden“

Traumsonnenuntergang

Eine Ode an die Gastfreundschaft

Dieses Bijoux haben wir über AirBnB gefunden. Tripadvisor offenbarte dann aber den wirklichen Namen dieses Bed & Breakfast-Ladens. Wobei wir vor allem Bed nutzen und Breakfast selbst machen. Die Gemeinschaftsküche ist tipptopp ausgestattet, die Bäder und Zimmer sauber und Ivan, unser Host, super engagiert und gastfreundlich. So war es zum Glück auch kein Problem, als wir nach halb durchwachter Nacht fragten, ob wir ein anderes, ruhigeres Zimmer haben könnten. Nach kurzem Hin und Her und der anfänglichen Info, wir müssten zwischendurch das Zimmer nochmals für fünft Tage räumen, brachte Ivan die tolle Nachricht: „Ihr könnt in dem anderen Zimmer bleiben, ich konnte alles umorganisieren.“ DANKE, Ivan!

Das Haus steht im Herzen von Montevideos Altstadt. Es ist im Kolonialstil Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Die Decken sind unglaublich hoch und das Gebäude verströmt, wie viele Häuser im alten Teil der Stadt, einen morbiden Charme. Bilder sagen an dieser Stelle mehr als Worte.

In einem unserer Reiseführer entdeckten wir gestern noch die „Posada al Sur“ als Übernachtungsempfehlung (Das kleine, nachhaltig geführte Hostel…). Da hatten wir offenbar den richtigen Riecher. es.posadaalsur.com.uy

18 Kommentare bei „Nachhaltigkeit in der „Posada al Sur“ – so geht Gastfreundschaft im „Gasthaus im Süden““

  1. Hallo Ihr Abenteurer, falls ihr in BsAs Lust habt, hier noch 3 Tipps von uns:
    – Tagesausflug ins Tigre Delta – eine andere Welt http://www.delta-unplugged.com.ar/index-de.html
    – Individuelle Stadtführung nach eurem Gusto mit Regula – http://www.traumfabrik.com.ar/
    – Unterkunft mit CH-Leitung: http://casabrigit.com/html/services_ge.html
    Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Spanischlernen und Fudiabhärten 🙂

    1. Danke liebe Elisabeth. Wir schauen uns die Links mal an. Hasta luego. C&J

  2. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und freuen uns mit euch. Danke dass wir euch als Freunde haben dürfen. Edith und Daniel

    1. Danke Ihr zwei!

  3. Viiiiiil Spass, bliibed gsund und hebed eu Sorg!

    1. Daaankeschön!

  4. Have fun und geniesst euer Abendteuer!! Freue mich auf die nächsten Geschichten und inspirierenden Bilder – meine Favoriten; traumhafter Sunset, Alt kann schön sein und euer Bettgelage ;-))
    Ciao ciao, Marcello

    1. Unser Bettgelage… Du meinst wohl unser Chaos 😉

  5. Regula Schumacher sagt: Antworten

    hola Ihr beiden
    tolle Bilder – da kommt Stimmung wie aus Marquez‘ Romanen auf. Ich habe meiner Schwester, die seit mehr als 40 Jahren in BsAs lebt und Land und Leute inn- und auswendig kennt, von eurem Tripp erzählt. Sie stünde für Notfälle mit Rat und Tat zur Verfügung.
    saludos y que todo vaya bien! Regula

    1. Liebe Regula
      Super! Herzlichen Dank. Wir werden übernächstes Wochenende in BsAs sein, um uns die Stadt anzuschauen. Falls Deine Schwester Lust auf etwas Schweiz-Feeling hat, könnten wir uns treffen.
      Liebe Grüsse
      Carmen & Jörg

  6. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Berichte.Werde sie Oma morgen zeigen.
    Viel Spaß. Ich möchte auch soooooo schönes Wetter haben.😢😃
    l.G.Bea und Dietmar

    1. Liebe Grüsse an Oma!!!

  7. Hallo Lieblingsnichte und Jörg,
    ihr seid ja in eine etwas andere Welt eingetaucht. Wunderschön (etwas Neid liegt in dem Ausdruck). Ich wünsche euch eine wundervolle Reise.
    Ich werde euch „im Auge behalten“. Ate logo (das ist portugiesisch)-

    1. Lieber Lieblingsonkel! Danke für Deine Nachricht. Ja, etwas anders ist es hier schon. Das ist gut, wenn Du ein Auge auf uns hast! LG auch an Deine Holde.
      Carmen & Jörg

  8. hallo liebe Carmen
    ich beneide euch einfach nur… schon anhand der Bilder!…. will auch!!!!!!!
    ich freu mich darauf, von euch zu hören, – äh äxgüsi – , zu lesen…. 😉
    ganz liebi Grüess
    Ruth

    1. Komm doch, liebe Ruth, wir sind ja noch ein paar Tage hier!! 🙂

  9. Danke für die ersten News und guten Start ins Abenteuer 🙂

    1. Merci Tomi!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.